Kundeninformationen

zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende

Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

www.raumausbeute.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Marita Zurheide e.K.

– Raumausbeute® –

Krumme Str. 10

82756 Detmold

Telefon: +49 5231 7019224

E-Mail : info(at)raumausbeute.de

Handelsregistergericht: Lemgo

Handelsregisternummer: HRA 5513

USt-Id-Nr: DE300824656

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber, ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Bar bzw. Kartenzahlung im Ladenlokal erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, einer Zahlungsaufforderung  oder der Lieferung der Ware zustande. PayPal oder Bankeinzug/Lastschrift (per PayPal Plus) kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite bzw. in der Übersicht „Versand & Zahlung“ angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal oder Bankeinzug/Lastschrift (per PayPalPlus) beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Übersicht Versand & Zahlung angegebenen Länder sowie unter den in Übersicht Versand & Zahlung angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unsererÜbersicht Versand & Zahlung.

(3)  Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: Allgemeinen Geschäftsbedingungen

5. Zahlungsmodalitäten

Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal oder Bankeinzug/Lastschrift (per PayPalPlus) vornehmen. Bei Selbstabholung im Ladenlokal ist zudem eine Bar oder Kartenzahlung möglich.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie in der Übersicht Versand & Zahlung.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

siehe Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Bitte verwenden Sie grundsätzlich das Widerrufsformular.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen modifiziert wird.

A. Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: Allgemeinen Geschäftsbedingungen

8. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

(1) Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Menge“ eingeben und/oder ändern.

Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem oberhalb von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben. Ggf. wählen Sie auch die Variante aus.

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, wird die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Produkte am oberen rechten Seitenrand unter der Überschrift „Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf die Überschrift „Warenkorb“ gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

 Wenn Sie die Anzahl eines Artikels ändern wollen, klicken Sie auf die Mengenauswahl oder Sie löschen einen Artikel aus dem Warenkorb durch klick auf das X.

(2)  Neben dem Warenkorb befindet sich unter der Überschrift „Kasse“ einen weiteren Bereich, über den Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten können. Hierfür müssen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutzerklärung einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben sowie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

(3)  Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ bzw. der Buttons „direkt zu PayPal“ oder „SEPA-Lastschrift“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

  • Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie zunächst eine E-Mail-Adresse angeben müssen und auswählen können, ob Sie eine Lieferung oder eine Abholdung der Ware(n) wünschen.

Im Falle der Lieferung der Waren(n) können Sie sodann Ihre Adressdaten und Ihre Telefonnummer eingeben. Bei Abholung im Ladenlokal können Sie an dieser Stelle Ihren Namen und Ihre Telefonnummer eingeben. Um die Bestellung fortzusetzen betätigen den Button „Weiter“.

  • Nach der Betätigung des Buttons „direkt zu PayPal“ gelangen Sie auf eine Seite auf der Sie sich bei Ihrem PayPal-Konto einloggen können.
  • Nach der Betätigung des Buttons „SEPA-Lastschrift“ gelangen Sie auf die Seite von PayPal.

(4) Danach gelangen Sie auf eine Seite, auf der die Versand- bzw. Abholoptionen angegeben werden. Als Versandadresse ist die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Versandadresse anzugeben.

(5) Durch Anklicken des Buttons „Weiter“. Sie gelangen auf eine neue Seite auf der Sie die Zahlungsweise festlegen, eine alternative Lieferadresse angeben und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen können.

     Im Falle der Abholung im Ladengeschäft können Sie an dieser Stelle Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer eingeben.

Darüber hinaus sind auf dieser Seite alle weiteren von Ihnen getätigten Angaben nochmals einsehbar. Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Änderungen können über den jeweils neben der Angabe befindlichen Textlink „(…) ändern“ vorgenommen werden. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail Link.

Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Menge“ die Zahl ändern. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in dem jeweiligen Bereich den Button „ändern“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.