Le KLINT- Leuchten


Eine Symbiose aus handwerklicher Tradition und Moderne.
  
Schon das Betrachten der handgefertigten, hochwertigen Leuchten von Le Klint ist eine wahre Freude. Skandinavische Natur, die sich in Design und Licht widerspiegelt.

 
Über 100 Jahre Design-und Technologieentwicklung, laufend in Zusammenarbeit mit renommierten Architekten und Designern verfeinert und dem Fortschritt angepasst, zeigen heute das moderne Produktionsunternehmen Le Klint.
Es ist einer der vornehmsten Botschafter für dänisches Design und Handwerk und wurde 2003 zum Königlichen Hoflieferanten ernannt.
 
 
MADE IN ODENSE (DK)
 
Die Begeisterung für Le Klint- Leuchten hat seine Berechtigung.
Ganz gegen den Trend der Zeit werden die Lampenschirme auch heute noch in den Faltstuben in Odense von Hand gefertigt .
Lange Ausbildungszeiten, viel Geschick und Geduld der Falterinnen sind nötig, um die Modelle der Designer umzusetzen.

 
Durch die sorgsame und sehr hochwertige Auswahl der Materialien, wie FSC- zertifiziertes Papier, UV- beständige Lampenfolie ohne schädliche Weichmacher und Holz aus heimischen Wäldern, ist die Langlebigkeit der Produkte gewährleistet.  
Alle Modelle von Le Klint können gewartet und repariert werden. Verwendete LED-Leuchtmittel haben eine lange Lebensdauer, sind aber auch austauschbar.
 
Le Klint arbeitet mit zahlreichen renommierten Designern und Architekten zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: bleibende Werte zu schaffen. 

Nach meinem Besuch in Kopenhagen, anlässlich der 3 days of design war schnell klar, dass die Leuchten und auch die Philosophie des Unternehmens ins Sortiment und Konzept der RaumAusbeute passen würde.

Um die Leuchten für Sie visuell und haptisch erlebbar zu machen, habe ich einige Exemplare   mitgebracht. Lassen Sie sich inspirieren und begeistern, von den skandinavischen Schönheiten.

Neueste Serie dieses Herbstes aus dem Hause Le Klint, ist Shibui vom Designer Soren Refsgaard